Live bei den Brose Baskets Bamberg

Mit dem PrimaGiroClub zu einem Heimspiel der Brose Baskets Bamberg

PrimaGiroAusflug am 20.03.2016

Ein Erlebnis der besonderen Art war unser diesjähriger PrimaGiroAusflug. Unser Ziel – das Spiel der Brose Baskets gegen die MHP Riesen Ludwigsburg in der Brose Arena in Bamberg. Am Eingang der Brose Arena wurden wir von einer Mitarbeiterin begrüßt bevor wir gemeinsam mit ihr die Halle erkunden durften. Zuerst ging es nach oben in die VIP-Lounge, die Platz für ca 500 Besucher bietet. Um in diese Lounge zu kommen und ihre Vorzüge zu genießen braucht man eine besondere Eintrittskarte. Weiter ging die Führung durch das Foyer und schließlich auf das Spielfeld. Während unserer Erkundungstour erfuhren wir viel über die Brose Arena. Rechtzeitig waren wir auf unseren Plätzen und konnten sehen wie sich die Arena langsam füllte. Mit 6800 Zuschauern war diese wieder ausverkauft. Die Stimmung in der Halle war schon vor Spielbeginn sehr gut.

Als dann die Spieler kamen, gab es kein halten mehr, die Lautstärke explodierte und es hielt niemanden mehr auf seinem Platz. Der Eine oder Andere musste sich noch etwas mit den Spielregeln vertraut machen, aber trotz alle dem tobte die Masse bei jedem Ballbesitz und Korb der Brose Baskets. Daumen drücken, mitfiebern und anfeuern hat sich gelohnt. Am Ende siegte die Mannschaft der Brose Baskets mit 79 : 64. Nach dem Spiel durften wir alle auf's Spielfeld gehen. Und dann das „i-Tüpfelchen“ des Ausfluges! Brad Wanamaker und Aleksej Nikolic kamen für ein Gruppenbild zu uns. Natürlich wurde diese Chance für Selfies mit den Brose Stars und Autogrammen genutzt.

Müde und voller Adrenalin traten wir die Heimreise an. Der ein oder andere ist jetzt vielleicht Fan einer neuen Sportart.