Mal- und Videowettbewerb 2014 "jugend creativ"

Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie

Unter dem Motto „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“ stand der 44. Internationale Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken. Kinder und Jugendliche waren aufgerufen sich mit originellen Bildern und Kurzfilmen zu beteiligen sowie Quizfragen zu lösen. Jährlich werden ca 1.000.000 Wettbewerbsbeiträge aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien/Südtirol, Luxemburg, Österreich und Schweiz eingereicht.
Auch uns erreichten viele Bilder. Für die Grundschulen unseres Geschäftsgebietes ist es schon Tradition an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Leicht hatte es die Jury nicht die „Besten Bilder“ zu ermitteln. Zeigt doch jedes Bild eine fantasievolle Gedankenwelt auf. Zur Preisübergabe am Donnerstag, den 26.06.2014, waren die Gewinner, Lehrer, Eltern und Verwandten in die Filiale nach Römhild gekommen. Vorstand Harald Langer konnte an 10 kleine Künstler Sachpreise übergeben. 3 weiteren Schülern war Fortuna hold. Sie hatten beim Preisausschreiben die richtige Lösung gefunden und wurden ausgelost. Auch sie konnten sich über Sachpreise freuen.