Grabfelder Jobmeile 2015

Die Ausbildungsmesse im Grabfeld

Die Raiffeisenbank im Grabfeld eG war - wie im vergangenen Jahr - auch 2015 wieder mit einem Messestand auf der Ausbildungsmesse „Grabfelder Jobmeile“ am Sonntag, 8.März 2015 in Bad Königshofen präsent.

Diese Ausbildungsmesse ermöglicht Jugendlichen und zukünftigen Schulabgängern einen Einblick in verschiedenste Berufsbilder und zeigt berufliche Perspektiven und Chancen auf, die sich auch in unserer Region bei der Berufswahl bieten.

Der Vertriebsleiter der Raiffeisenbank im Grabfeld eG, Wolfgang Schubert stand gemeinsam mit Susanne Halbig, Assistentin der Geschäftsleitung und der Auszubildenden Sandra Volkmar den Jugendlichen am Stand der Raiffeisenbank Rede und Antwort. Oft beschränkt sich das Wissen der Jugendlichen über den Beruf Bankkauffrau / Bankkaufmann auf das Personal, welches am Schalter Auszahlungen vornimmt. Welche Abteilungen muss ein Bankkaufmann bzw. eine Bankkauffrau in seiner Berufsausbildung durchlaufen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Ist ein Studium über die Ausbildung bei einer Genossenschaftsbank möglich?  Die Jugendlichen, die sich bei der Grabfelder Jobmeile informiert haben, haben inzwischen etwas mehr Wissen über den Beruf erlangt.

Sind Sie auch an einer Ausbildung oder einem Praktikum bei der Raiffeisenbank im Grabfeld eG interessiert, dann wenden Sie sich an folgende Adresse:

Raiffeisenbank im Grabfeld eG

Susanne Halbig