„Lernen durch Engagement – Gutes tun tut gut“

Raiffeisenbank im Grabfeld eG unterstützt Soziales Projekt der Gemeinschaftsschule Grabfeld

Die Raiffeisenbank im Grabfeld eG unterstützt auch im aktuellen Schuljahr das erfolgreiche Projekt der Gemeinschaftsschule Grabfeld „Lernen durch Engagement – Gutes tun tut gut“.
„Verbunden mit fachlicher Kompetenz sollen die 24 Schüler der 8.Klasse neben dem Lernen auch außerhalb des Unterrichtes ehrenamtliches Engagement zeigen“, erläuterte Kerstin Habel, Schulleiterin der Gemeinschaftsschule Grabfeld.

Inhalt des Projektes ist es, dass die Schüler in festgelegten Zeitblöcken zwei Stunden weniger Unterricht haben. Die gewonnene Zeit sollen sie nutzen, um in den verschiedensten Einrichtungen, Institutionen oder auch für Privatpersonen tätig zu werden. So arbeitet eine Schülerin in einer Bibliothek, während ihre Mitschülerin in einem Kindergarten hilft.

Wir, die Raiffeisenbank im Grabfeld eG, unterstützen dieses soziale Engagement finanziell. Hierzu ließen wir T-Shirts mit dem Logo der Schule und der Raiffeisenbank anfertigen.

Gemeinsam mit Schulleiterin Kerstin Habel und der Klassenleiterin Jana Schulz übergaben Vorstand Hendrik Freund und Susanne Halbig, Assistentin der Geschäftsleitung, die mitgebrachten Geschenke.