Finale der Brose Baskets SchoolsLeague Champions

Herzog-Bernhard-Schule aus Römhild belegte den 4.Platz

Am 16.06.2016 fuhr die Raiffeisenbank im Grabfeld eG gemeinsam mit Schülern der Herzog-Bernhard-Schule aus Römhild nach Bamberg, um dort den Schoolsleague Champion 2016 auszuspielen. Zuvor hatten sich die Römhilder Schüler gemeinsam mit Ihrem Sportlehrer und Teamcoach Olaf Hofmann in einem Turnier aus an zwei Spieltagen gegen 10 andere regionale Schulmannschaften für das Finale in Bamberg qualifiziert.

Schon früh am Morgen machten sich die Römhilder auf den Weg in die BasKIDhall nach Bamberg, wo das Turnier von Rolf Beyer, dem Geschäftsführer BroseBaskets und Sebastian Böhnlein, Jugendkoordinator der BroseBaskets, offiziell eröffnet wurde.

Es traten 6 Mannschaften in drei Gruppen gegeneinander an. Danach folgten die Spiele um die Platzierungen. In den Spielpausen erlebten die Schüler und Ihre Sportlehrer eine Führung durch die BasKIDhall, eine Sporthalle der etwas anderen Art. Vor einem Jahr errichtet, dient die Halle nicht nur zum Basketballspielen. Vielmehr wurde die BasKIDhall zur Jugendförderung und -betreuung errichtet. In den oberen Etagen haben die Geschäftsführung sowie die Abteilungen Marketing und Jugendkoordination ihren Platz. Hier durften die Schüler unter anderem die aktuelle Meistermedaille 2016 anschauen, die die BroseBaskets Bamberg erst am Sonntag zuvor gewonnen hatten.

Die Römhilder Schule belegte einen sehr guten 4. Platz. Die Raiffeisenbank im Grabfeld eG gratuliert „ihrer Schule“. Vorstand Hendrik Freund zeigte sich begeistert. Wir unterstützen gerne Projekte, von denen unsere Schüler vor Ort profitieren können. Die Motivation und die Freude in den Gesichtern der Kinder zeigt uns, dass diese Investition an der richtigen Stelle getätigt wird.