Viele unserer Kunden nutzen die besondere Möglichkeit unserer Raiffeisenbank Mitglied und somit Teilhaber unserer Bank zu werden. Die Mitgliedschaft ist mit vielen Vorteilen und Mehrwerten verbunden. Eine dieser Mehrwerte zeigte auch unsere jüngste Veranstaltung, unser Mitgliederforum am 8. November 2016. Hierzu waren alle Kunden, die bereits 10, 20 und 30 Jahre Mitglied in unserem Haus sind, eingeladen. Vorstand Hendrik Freund freute sich, dass viele Teilhaber der Einladung folgten.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Mitglieder. Doch bevor diese geehrt wurden, stand ein Kabarett zum Thema „Bankgeschäfte heute“ auf dem Programm. Dieses Thema setzten Jan Schmidt, Moderator of Business and Communication, und Philipp Wölfing, Kundenberater unserer Raiffeisenbank im Grabfeld eG gekonnt auf unseren Leitspruch – Die Tradition bewahren, das Heute optimieren und die Zukunft gestalten - um.
Hierbei stand die genossenschaftliche Beratung unserer Kunden im Mittelpunkt. Anschaulich wurden alle Themen rund um die persönliche Finanzplanung vorgestellt, um unseren Mitgliedern und Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele und der Erfüllung Ihrer Wünsche zu helfen. Dabei können unsere Kunden auf eine bedarfsgerechte und ehrliche Beratung, sowie auf individuelle Lösungsvorschläge vertrauen.
Neben den 3 Geschäftsstellen Obereßfeld, Römhild und Rentwertshausen gibt es eine 4. Geschäftsstelle, unsere Onlinegeschäftsstelle. Diese ist rund um die Uhr geöffnet und über unsere Homepage www.rb-grabfeld.de zu erreichen. Dort können heute schon fast alle Bankgeschäfte online getätigt werden. Die anwesenden Mitglieder und Kunden erhielten einen kurzen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, des Online- und Mobilbanking.
Social Media ist auch für unsere Bank kein Fremdwort mehr. So findet man die Raiffeisenbank im Grabfeld eG jetzt auch auf Facebook, Twitter, Xing und youtube. Vorstand Hendrik Freund stellte gemeinsam mit Jan Schmidt humorvoll diese neuen zusätzlichen Bankingkanäle vor. So wurde während der Veranstaltung ein Livepost der Veranstaltung erstellt und auf Facebook gepostet. Einen Ausblick in den künftigen Beratungsalltag erhielten die Teilnehmer im Form einer Videoberatung.
Im Anschluss daran, wurden als Zeichen der Dankbarkeit für langjährige Zugehörigkeit und Treue, Ehrennadeln und Urkunden übergeben. Für ihre 10-jährige Zugehörigkeit konnten sich 90 Mitglieder über die Bronzene Ehrennadel freuen. 63 Teilhaber sind bereits 20 Jahre Mitglied, sie erhielten die Silberne Ehrennadel. Auf eine 30-jährige Mitgliedschaft blickten in diesem Jahr 7 Kunden zurück. Ihnen wurde die Goldene Ehrennadel verliehen.
Wir danken allen Mitgliedern und Gästen für Ihre Teilnahme und die positiven Rückmeldungen.