Römhild, 09.03.2018
Muss die Sparlaune am Boden liegen, wenn die Zinsen ganz unten sind? Was hat die Zahl 72 mit einer Geldanlage und mit einer Anlagemischung zu tun?
Diese Fragen beantwortete Michael Hippeli, Vertriebsdirektor der Union Investment Privatfonds GmbH, Landesdirektion Bayern, den Kunden der Raiffeisenbank im Grabfeld eG in seinem interessanten Beitrag über die aktuelle Anlagesituation. Das diesjährige Anlegerforum am 8. März 2018 im Veranstaltungssaal der Raiffeisenbank in Römhild war ein voller Erfolg! Die anwesenden Kunden erfuhren, warum es wichtig ist, auf das richtige Pferd im Stall zu setzen und warum eine einseitige Anlagestrategie zu einer Halbierung des Vermögens führt.
Dass Sparen auch heute absolut erfreuliche Ergebnisse liefern kann, verstärkte das Beispiel von Wolfgang Schubert, Vertriebsleiter der Raiffeisenbank im Grabfeld eG. Er zeigte alternative Anlageformen auf und lud alle Kunden zu einem persönlichen Beratungsgespräch mit ihren Beratern in der Raiffeisenbank ein.
„Damit Sparen wieder Freude macht“, so das Motto des Abends, hat sicher jeden anwesenden Gast zum Nachdenken über seine eigene Vermögensstruktur angeregt.
Nach den interessanten Anregungen von Hippeli und Schubert freuten sich die Gäste über Snacks und Getränke. Viele nutzten die Gelegenheit, Gespräche mit den Mitarbeitern der Raiffeisenbank zu führen. Und die Mehrzahl der Gäste wusste beim Nachhausegehen, dass Sparen auch in der heutigen Zeit begeistern kann.