Bereits traditionell traten am Mittwoch, 11. April 2018 neun Schulteams aus der Region Rhön – Grabfeld in einem spannenden Basketballturnier gegeneinander an.
Ausgerichtet wird das Turnier von den Brose Bamberg Jugendtrainern mit Sebastian Böhnlein als Leiter Schul- und Breitensport und Lina Ahlf, verantwortlich für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Jugend, an der Spitze. Unterstützt wurde das Trainerteam von den örtlichen Genossenschaftsbanken. Für die Raiffeisenbank im Grabfeld eG war Susanne Halbig, Assistentin der Geschäftsleitung, in Bad Königshofen vor Ort.
Aus unserem Geschäftsgebiet nahm die Herzog-Bernhard-Schule aus Römhild an der Schoolsleague teil. Das Team durfte sich über vier Siege in vier Spielen freuen. Herzlichen Glückwunsch hierfür!
Zielgruppe der Schoolsleague sind die fünften und sechsten Klassen aller weiterführenden Schulen. Das Turnier besteht aus mehreren Spieltagen, an denen die Schulteams jeweils gegeneinander antreten. Gespielt wird nach einem eigens für die Liga entwickelten Regelwerk. Das Kampfgericht und die Schiedsrichter werden von Brose Bamberg zur Verfügung gestellt.
Am Ende der Schoolsleague-Saison wird der Schoolsleague-Champion in einem Finale ausgespielt, an welchem die Sieger aus den jeweiligen Regionen gegeneinander antreten. Dieses Finale findet in Bamberg in der BasKIDhall, dem Trainingscenter der Brose Bamberg Youngsters statt.
Der zweite Spieltag in der Region Rhön-Grabfeld findet am Donnerstag, 03.05.2018 in Bad Neustadt / Saale statt.