Freuen sich über 1.000 Euro für den Förderverein des Internationalen Keramiksymposiums e.V.: Hendrik Freund, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank im Grabfeld eG, und Werner Roos, Regionaldirektor bei der WL Bank.
Raiffeisenbank im Grabfeld eG und WL BANK unterstützen Region Grabfeld

[Römhild, 5. März 2018].Die Raiffeisenbank im Grabfeld eG und die WL BANK, unterstützen jährlich die gemeinnützige Arbeit zahlreicher Organisationen. In diesem Jahr kann die Raiffeisenbank den Förderverein des Internationalen Keramiksymposiums e.V. in Römhild mit einer außerordentlichen Spende von 1.000 Euro überraschen.
Möglich wurde dies durch den jährlich vergebenen Partnerpreis der WL BANK., Pfandbriefbank in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, der für besondere Vertriebserfolge bei der Vermittlung von Baufinanzierungen verliehen wird. Die Preisträger, in diesem Jahr erstmals die Raiffeisenbank im Grabfeld eG, erhalten dafür die Summe von 1.000 Euro zur Förderung ehrenamtlicher Projekte vor Ort.
Förderung der Tradition
Welches Projekt die Spende erhalten sollte, durfte das Team der Bank selbst entscheiden. Die Wahl fiel auf den Förderverein des Internationalen Keramiksymposiums e.V.. Das Internationale Keramiksymposium jährt sich in diesem Jahr zum 11. Mal. Es stellt stets eine tolle Veranstaltung im Grabfeld dar, die weit über die Region bekannt ist.
„Als Genossenschaftsbank sind wir den Menschen in der Region verpflichtet“, erklärt Hendrik Freund, Vorstand der Raiffeisenbank im Grabfeld eG. „Der Förderverein Internationales Keramiksymposium e.V. leistet hier bei uns eine wichtige Arbeit, die wir gerne unterstützen. Nur so kann die lange Tradition des Töpferhandwerks in Grabfeld erhalten bleiben.“
Spendenübergabe
Überreicht wurde die Spende durch Werner Roos, dem zuständigen Regionaldirektor der WL BANK. Auch er war vom Engagement des Fördervereins begeistert: „Wir sind uns sicher, dass das Preisgeld bei diesen Leuten in guten Händen ist.“