Für Samstag, den 16.03.2019, hatten wir, Ihre Raiffeisenbank im Grabfeld eG, alle neuen Mitglieder der Jahre 2017 und 2018 zu einer Baumpflanzaktion nach Sulzdorf a.d.L. eingeladen. Diese bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung ist nicht nur ein Symbol der Verwurzelung der Raiffeisenbank in unserer Region sondern sie setzt auch ein Zeichen um dem Klimawandel entgegen zu wirken.
Die Veranstaltung war bereits für Herbst 2018 geplant. Doch aufgrund des fehlenden Niederschlages im Jahr 2018 wurde diese auf das Frühjahr 2019 verschoben. Über fehlenden Niederschlag konnten sich die Anwesenden am Samstag jedoch nicht beklagen. Vorstandsvorsitzender Hendrik Freund konnte trotz des nicht gerade frühlingshaften Wetters ca. 60 Teilnehmer begrüßen. Revierförster Kühnel freute sich ebenfalls über die vielen Helfer, insbesondere über die jüngsten Teilnehmer. Er betonte: “Die Bäume die wir heute pflanzen sind für die Zukunft und diese gehört nun mal den Kindern.“ Dann ging es an die Arbeit. Unter fachgerechter Anleitung von Herrn Kühnel, Herrn Ortlauf und Forstanwärter Max wurden 500 kleine Roterlen in die Erde gebracht.
Damit niemand schmutzige Hände bekam, durfte sich jeder Gast über ein Paar Gartenhandschuhe der Bausparkasse Schwäbisch Hall, unserem starken Partner rund um das Bauen und Modernisieren, freuen.
Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung Bratwurst vom Rost, sowie kalte und warme Getränke.
Mit dieser Veranstaltung möchten wir, die Raiffeisenbank im Grabfeld eG, im Rahmen unseres Mitglieder-Mehrwertkonzeptes einmal mehr unsere enge Verbundenheit zu unseren genossenschaftlichen Mitgliedern und zur Region, dem Grabfeld, herausstellen.