- Mehr Transparenz durch Einzelabrechnung
- Im Internet und weltweit bezahlen
- Reiseservice mit exklusiven Vorteilen
DirectCard
Weltweit bequem mit der Debitkarte von Mastercard® bezahlen und jederzeit alle Ausgaben im Blick behalten
Mit der DirectCard bezahlen Sie weltweit bequem ohne Bargeld an allen Akzeptanzstellen von Mastercard und haben dabei immer die volle Kontrolle über Ihre Ausgaben. Die DirectCard ist eine Debitkarte. Jede Transaktion wird Ihrem Konto direkt belastet.
Ihre Vorteile mit der DirectCard
- Debitkarten-Doppel: die DirectCard ist die ideale Ergänzung zu Ihrer girocard
- Jede Transaktion wird direkt von Ihrem Girokonto abgebucht (keine Monatsabrechnung)
- Weltweit einsetzbar für Reise- und Mietwagenbuchungen, in Läden, Restaurants und im Internet sowie zur Bargeldauszahlung am Geldautomaten mit Karte oder Smartphone1
- Sicheres Bezahlen im Internet über Mastercard® Identity Check™
Kreditkarte mit Lieblingsmotiv
Wählen Sie für Ihre DirectCard Ihr Lieblingsmotiv aus. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Debitkarte bei Ihrer Raiffeisenbank im Grabfeld eG an.
DirectCard online beantragen
Beantragen Sie Ihre Debitkarte schnell und einfach in Ihrem Online-Banking
- Loggen Sie sich im Online-Banking ein.
- Wählen Sie dort unter "Banking" den Menüpunkt "Angebote". Über "Konto & Karten" finden Sie die jeweilige Antragsstrecke für Ihre gewünschte Karte.
- Im Prozessschritt "Vertragsdaten" können Sie Ihre gewünschte Kartenmarke und Ihr Wunschmotiv auswählen.
- Machen Sie anschließend bitte Angaben zu Ihren Kundendaten
- Bestätigen Sie im nächsten Schritt die Vertragsbedingungen.
- Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Angaben, die Sie mit einer TAN bestätigen.
Nach der Beantragung Ihrer persönlichen DirectCard erhalten Sie sofort eine Bestätigung dafür, dass der Antrag bei Ihrer Raiffeisenbank im Grabfeld eG eingegangen ist.
Leistungen und Services
Einkaufen, Geld abheben, zahlreiche Leistungen und Services mit der Debitkarte: Bei einer DirectCard Ihrer Raiffeisenbank im Grabfeld eG sind viele Vorteile inklusive.
Basisleistungen
- Umsatzübersicht: Über Ihr Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
- Online-Einkäufe: Das Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ sorgt mit unserer modernen App VR-SecureCARD für sicheres Bezahlen im Internet.
- Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
Zusatzleistungen
- VR-MeineReise: Mit dem Reiseservice beginnt Ihr Urlaub bereits bei der Planung. Stöbern Sie bei über 750 Reiseanbietern wie booking.com oder dem Luxusreiseclub Secret Escapes und sichern Sie sich einen Reisebonus von vier Prozent2 sowie weitere exklusive Vorteile. Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub ganz einfach bei VR-MeineReise und genießen Sie Ihr Urlaubsglück.
- VR-Entertain: Bei VR-Entertain erhalten Sie exklusive Event-Tickets, nehmen an Gewinnspielen teil und profitieren von Vorteilsangeboten. Als Karteninhaber einer DirectCard genießen Sie zudem Extravorteile mit VR-Entertain first wie den kostenlosen Ticketversand und den Zugriff auf ausverkaufte Veranstaltungen.
- Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
- Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
Services im Notfall
- Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer DirectCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
- Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
Mit VR-MeineReise in den Urlaub fahren und dabei sparen
Buchen Sie Ihre nächste Reise mit Ihrer DirectCard online oder telefonisch über VR-MeineReise, einem Service unseres Partners Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern wie booking.com oder dem Luxusreiseclub Secret Escapes sowie Hotels, Ferienhäuser, Kreuzfahrten, Mietwagen und eine fachkundige Beratung. Mit exklusiven Vorteilen wie einem Reisebonus von vier Prozent2 füllen Sie nach Ihrem Urlaub automatisch Ihre Urlaubskasse wieder auf. So können Sie zum Beispiel 100 Euro bei einer Pauschalreise im Wert von 2.500 Euro sparen.
Häufige Fragen zur Debitkarte DirectCard
Die Kontaktlos-Funktion erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen. Sollte Ihre DirectCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin Ihre Karte in das Terminal "stecken" und eine PIN eingeben oder eine Unterschrift leisten.
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Karten von Mastercard® bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard®. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Mastercard® die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Mastercard® oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Mit der "Wunsch-PIN" können Sie die Geheimzahl Ihrer bestehenden oder neuen Debitkarte frei wählen – auch bei Ihrer DirectCard. Mehr dazu erfahren Sie bei Ihrer Raiffeisenbank im Grabfeld eG.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.
Das könnte Sie auch interessieren
- Für Smartphones mit Android-Betriebssystem
- Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.