Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Ebenso möchten wir die Maßnahmen unserer Bundesregierung und die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts bestmöglich unterstützen, um die flächendeckende Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Wenn Sie sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem aktuell vom Robert-Koch-Institut benannten Risikogebiet oder einem besonders betroffenen Gebiet in Deutschland aufgehalten haben oder Sie in Kontakt mit einer infizierten Person waren, möchten wir Sie um Folgendes bitten:
Tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte über unser Online- und Mobile-Banking-Angebot.
Unsere Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie gerne mit Rat und Tat. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr rücksichtsvolles Mitwirken.

Ist die Raiffeisenbank im Grabfeld eG auf die Konsequenzen einer möglichen Ausbreitung des Coronavirus vorbereitet?

Um unseren Kunden zu garantieren, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan für Pandemien und Epidemien. Wir haben bereits Vorsorgemaßnahmen getroffen, um einer Verbreitung des Corona-Virus innerhalb unserer Belegschaft entgegen zu wirken. Hierzu gehören insbesondere verschiedene Hygienemaßnahmen. Wir bitten daher um Verständnis, wenn unsere Mitarbeiter Sie vorübergehend „nur“ mit einem Lächeln begrüßen statt per Handschlag. Die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir dynamisch an die Entwicklung der Epidemie an.

Alternative Wege zur Bank

Gerne können Sie auch von zu Hause aus bequem und sicher Ihre Bankgeschäfte erledigen. Wir unterstützen Sie im Bedarfsfall auch gerne am Telefon bei der Einrichtung Ihres Online-Banking Zugangs und bitten Sie höflich um verstärkte Nutzung dieser Zugangskanäle.
Unsere aktive Telefonberatung werden wir forcieren, um Ihre Fragen schnell und kompetent zu beantworten.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet der Termin statt?

Selbstverständlich sind unsere Berater und Beraterinnen für Sie da. Wir informieren Sie über
aktuelle Entwicklungen und geben Ihnen Handlungsempfehlungen. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nimmt Ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Raiffeisenbank im Grabfeld eG