Mitgliederreisen

Unsere reisefreudigen Mitglieder erhalten bei unseren jährlichen Reisen einen echten finanziellen Vorteil auf die Reisekosten.

Genießen Sie mit uns eine unvergessliche Fahrt und entspannen Sie bei unseren Rund-Um-Service mit persönlicher Reisebegleitung.

 

Ein Reisebericht beschreibt am besten die Erlebnisse:

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ Worte von Augustinus Aurelius.

Dieser Meinung waren auch alle Teilnehmer unseres Kundenausfluges 2017. An 2 Wochenenden im Juni waren wir mit reiselustigen Kunden unserer Bank unterwegs. Ziel in diesem Jahr war der Mittelrhein, mit Ahrtal und Vulkaneifel. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Anreisetag stand Limburg an der Lahn auf dem Programm. Das Städtchen konnte jeder für sich erkunden, Dom besichtigen, durch enge Fachwerkgässchen bummeln oder bei einer Tasse Cappuccino die Leute beobachten. Am Nachmittag erreichten wir unsere Unterkunft , das Hotel Vier Jahreszeiten in Bad Breisig.

In den nächsten Tagen begleitete uns ein engagierter Reiseleiter. Mit ihm besuchten wir unsere ehemalige Bundeshauptstadt Bonn, Linz – die bunte Stadt am Rhein, Ahrweiler, die älteste Winzergenossenschaft Deutschlands in Mayschoss, den Vulkanpark Mennig, Kloster Maria-Laach, die Schieferstadt Mayen und Koblenz. Unterweges erhielten wir jede Menge Informationen und erfuhren alles Wissenswerte über Gebäude, Sehenswürdigkeiten, berühmte Persönlichkeiten der Gegend und natürlich über die harte Arbeit beim Abbau des vulkanischen Gesteins. Natürlich kamen auch Entspannung und Geselligkeit nicht zu kurz. Hierfür standen eine Schifffahrt auf dem Rhein und eine Weinprobe auf dem Programm.

Alle Teilnehmer sind sich einig, es war wieder ein sehr schöner Ausflug und diese Gegend ist durchaus auch einen längeren Aufenthalt wert.