Am Freitag, den 31.05.2024 fand eine Veranstaltung im ganz neuen Format statt, die Vereine aus der Region zusammenbrachte: Vereine treffen Vereine – ausgerichtet von der Raiffeisenbank im Grabfeld eG.
In einer lockeren Atmosphäre trafen sich Vertreter verschiedener Vereine, um Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und zukünftige Kooperationen zu planen. Bei dem Event, organisiert und gesponsert von der Raiffeisenbank im Grabfeld eG, wurde großer Wert auf eine lockere und inspirierende Umgebung gelegt.
Die Gäste genossen einen wertschätzenden Vortrag von Vorstandsvorsitzenden Hendrik Freund. Konjunkturdaten, Kundeneinlagen, Betriebsergebnis, Mitglieder, Vereinsliebe, Schulen, Kindergärten oder regionale Aktionen, dies waren Punkte, die dem Vorstandsvorsitzenden
beim besonders am Herzen lagen und bewegten. Nach einer kurzen Übersicht des Geschäftsjahres 2023 ging er ausführlich auf die Vereinsarbeit in der Region.
Im Jahr 2023 hat die Bank traditionell wieder die regionale Infrastruktur ausgebaut und soziale Verantwortung für unsere Region übernommen. Nachhaltigkeit und digitale Transformation waren für die Bank im Jahr 2023 zukunftsweisende Themen für den Erfolg.
Es folgten interessante Gespräche, die die Grundlage für neue und fruchtbare Beziehungen zwischen den Vereinen und der regionalen Bank schufen. Außerdem stand AKTIVITÄT auf dem Plan. Ein "Glücksradl", eine überdimensionale Wurfschreibe - mitgebracht vom Kreissportbund Hildburghausen e.V. und 4 kleine Messestände, welche Vereine selbst betreuten, um ihre Projekte vorzustellen, sorgten für spaßige und kurzweilige Interaktionen.
Mit über 70 Teilnehmern aus unterschiedlichen Vereinen wie Sport- und Kulturvereinen, sowie gemeinnützigen Organisationen war der Netzwerkauftakt ein voller Erfolg. Die Gäste lobten die Veranstaltung als eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Synergien zu entdecken.
"Eine solche Veranstaltung ist für uns Vereine von unschätzbarem Wert", hörte man als Feedback aus den Reihen. "Es ist inspirierend, zu sehen, wie viele großartige Initiativen und Ideen in unserer Region existieren", beschrieb lächelnd Stefanie Drose - Marketingverantwortliche der Raiffeisenbak im Grabfeld eG.
Die Organisatoren sind zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und planen bereits eine Wiederholung im nächsten Jahr. Sie sind überzeugt, dass der positive Einfluss dieser Veranstaltung auf die Vereinslandschaft der Region langfristig spürbar sein wird und freuen sich darauf, die Verbindungen und Kooperationen, die dort entstanden sind, weiter zu fördern.